Archiv

Amtliche Publikationen

Einladung zur Einwohnergemeindeversammlung vom 26.05.2025
Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung 1. Mai 2025

Am Donnerstag, 01.05.2025 und Freitag, 02.05.2025 bleibt die Verwaltung geschlossen.

Ab Montag, 05.05.2025 sind wir wieder für Sie da.

Informationen zur Anmeldung von Todesfällen erhalten Sie unter der Telefon-Nr. 061 965 90 91.

Bei einem Todesfall wenden Sie sich betreffend Überführung an ein privates Bestattungsinstitut Ihrer Wahl (eine Liste finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.oberdorf.bl.ch/verwaltung/bestattungswesen). 
Zur Anzeige des Todesfalles sowie zur Organisation der Bestattung nehmen Sie bitte am Montag, 05.05.2025 mit uns Kontakt auf.

Sondermüllentsorgung vom 26. April 2025
Einwohnergemeindeversammlung am 26.05.2025 – zusätzlicher Termin

Angesichts der zahlreichen anstehenden Geschäfte hat der Gemeinderat beschlossen, am Montag, 26.05.2025 eine zusätzliche Einwohnergemeindeversammlung einzuberufen. Die Schwerpunkte der Versammlung werden der Kredit für das neue Wasserwerk z’Hof, der Wasserliefervertrag mit der Gemeinde Niederdorf sowie die Anpassung der Wassergebühren sein.

Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung über die Ostertage

Ab Donnerstag, 17.04.2025 bis Montag, 21.04.2025 bleibt die Verwaltung geschlossen.

Bei einem Todesfall wenden Sie sich betreffend Überführung an ein privates Bestattungsinstitut Ihrer Wahl (eine Liste finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.oberdorf.bl.ch/verwaltung/bestattungswesen). 

Informationen zur Anzeige des Todesfalles sowie zur Organisation der Bestattung erhalten Sie unter der 
Telefon-Nr. 061 965 90 91.

 

 

Sportanlage z’Hof – an Ostern gesperrt

Der FC Oberdorf möchte die Vereinsmitglieder sowie die Oberdörfer Bevölkerung daran erinnern, dass gemäss Gemeindeverordnung die ganze Sportanlage z’Hof am Karfreitag, 18.04.2025 sowie Ostersonntag und -montag 20./21.04.2025 gesperrt ist und somit sämtliche Sportaktivitäten (Freizeit + FC Oberdorf) untersagt sind.

Medienmitteilung - Die Post zieht in Oberdorf in den Prima-Laden um
Beschlussprotokoll Einwohnergemeindeversammlung vom 24.03.2025
Umgestaltung Gemeinschaftsgrab
Hauptstrasse Lampenberg Verkehrsbehinderung wegen Holzerei- und Felsarbeiten
Leinenpflicht für Hunde

Setzzeit der Wildtiere: Im Wald und an Waldsäumen gilt von April bis Ende Juli eine generelle Leinenpflicht. In der übrigen Zeit gilt eine generelle Leinenpflicht für Hunde, die nicht unter Kontrolle gehalten werden können und die Wege verlassen. Im Siedlungsgebiet gilt ganzjährig die Leinenpflicht.

Allen Hundebesitzerinnen und -besitzer die sich an die Regeln halten ein herzliches Danke.

Für den Gemeinderat – Andy Dettwiler, Ressort Umwelt.

Ein Bild, das Text, Darstellung enthält.

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Öffentliche Planauflage - Baulinienplan für die BLT - Linie 19

Nutzung gemeindeeigene Plakatständer

Der Gemeinderat Oberdorf hat für die Nutzung der gemeindeeigenen Plakatständer eine Nutzungsverordnung erlassen. Neu können die Plakatständer auch von Vereinen genutzt werden.

Einladung zur Einwohnergemeindeversammlung vom 24.03.2025
Öffnungszeiten Gemeindeverwaltung in der Fasnachtswoche

Während der Fasnachtswoche bleibt die Gemeindeverwaltung von Montag, 10.03. bis Mittwoch, 12.03.2025 geschlossen.

Ab Donnerstag, 13.03.2025 ist die Verwaltung wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Informationen zur Anmeldung von Todesfällen erhalten Sie unter der  
Telefon-Nr. 061 965 90 91.

Erwahrung Nachwahl Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission

Das Ergebnis der Nachwahl der Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission für den einen freien Sitze wurde in der Oberbaselbieter Zeitung, am Gemeindeschaukasten und im Internet in geeigneter Weise veröffentlicht. Die dreitägige Beschwerdefrist (§ 83 Abs. 3 des Gesetzes über die politischen Rechte) ist unbenützt abgelaufen.

Gemäss § 15 des erwähnten Gesetzes stellt der Gemeinderat das Ergebnis verbindlich fest und hat die Wahl von

  • Nägelin Luis

für die laufende Amtsperiode bis 30.06.2028 erwahrt.

Wir gratulieren dem Gewählten herzlich zur Wahl.

Reglement über die Kinder- und Jugendzahnpflege

Die Volkswirtschafts- und Gesundheitsdirektion BL hat das von der Einwohnergemeindeversammlung am 05.12.2024 verabschiedete Reglement über die Kinder- und Jugendzahnpflege genehmigt. Dieses wird rückwirkend per 01.01.2025 in Kraft gesetzt.

Ergebnis Nachwahl Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission

Ergebnis Nachwahl Geschäfts- und Rechnungsprüfungskommission 
Stimmbeteiligung: 22.12 %

Stimmen hat erhalten und gewählt ist:
- Nägelin Luis (162 Stimmen)

Stimmen haben erhalten und nicht gewählt sind:
- Diverse

Betreffend die Beschwerdemöglichkeit zu den Wahlen wird auf § 83 des Gesetzes über die politischen Rechte verwiesen. 

Einladung zur Informationsveranstaltung Projekt neues Wasserwerk z’Hof

Einladung zur Informationsveranstaltung Projekt neues Wasserwerk z’Hof

Wir laden die Bevölkerung sowie interessierte Personen zur Informationsveranstaltung im Zusammenhang mit dem Projekt neues Wasserwerk z’Hof ein.

Datum:    Dienstag, 25. Februar 2025
Zeit:         19.30 Uhr
Ort:          Vereinszimmer der Mehrzweckhalle Oberdorf

DER GEMEINDERAT


 

Wasserversorgung - Aufruf zur Mithilfe!
Wasserversorgung - Aufruf zur Mithilfe !

Wir haben Wasserverlust auf unserem Gemeindenetz und konnten bisher nicht alle Lecks lokalisieren.

Bitte kontrollieren Sie folgendes:

  • Sind Geräusche hörbar an der Leitung vor oder nach der Wasseruhr ohne Wasserbezug?
  • Zählt die Wasseruhr auch ohne Wasserbezug in der Liegenschaft?

Bei Feststellungen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Brunnenmeister Tschudin Haustechnik AG, Tel. 061 961 80 19

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Kontakt

Gemeindeverwaltung Oberdorf BL
Dorfmattstrasse 6
4436 Oberdorf

T 061 965 90 90
info@oberdorf.bl.ch
www.oberdorf.bl.ch

 

Bankverbindung

BLKB Liestal
BC 769
BIC BLKBCH22
IBAN-Nr.: CH60 0076 9020 9404 1055 2

Schalter-Öffnungszeiten

Montag 
15.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag
10.00 - 11.30 Uhr / 15.00 - 17.00 Uhr
 

Mehr Termine siehe "Online Termine vereinbaren". 


Gerne können Sie uns auch telefonisch
erreichen um einen Termin zu vereinbaren.
 

Telefon-Zeiten

Montag
08.15 - 11.45 Uhr / 13.15 - 18.00 Uhr
Dienstag und Donnerstag
08.15 - 11.45 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr
Mittwoch
08.15 - 11.45 Uhr  / Nachmittag nicht besetzt
Freitag
ganzer Tag nicht besetzt

Bestattungswesen

Bitte Bestattungsgespräche im Voraus unter Tel. 061 965 90 90 anmelden. Besten Dank.

Eine Adressliste diverser Bestattungsunternehmen finden Sie hier.

Informationen zur Anmeldung von Todesfällen während der Feiertage erhalten Sie unter der Telefon-Nr. 061 965 90 91 oder auf unserer Homepage unter www.oberdorf.bl.ch/Verwaltung/Bestattungswesen.
Gerne können Sie sich während der Feiertage auch an das von Ihnen gewählte Bestattungsunternehmen wenden.
 

Postverbindung

Post Finance
Konto Nr.: 40-2461-0
IBAN-Nr.: CH24 0900 0000 4000 2461 0
BIC POFICHBEXXX